Natur erleben - Wellness für die Seele
FOTOGALERIE DIETER LIPPELT
Ausstellung


In den letzten Jahren wurde es mir ermöglicht, einen Teil meiner Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren, was begeistert angenommen wurde.
Mit meiner Photoreihe Natur erleben - Wellness für die Seele wendeten sich vorallem Kurkliniken an mich. Ich selbst war von dieser Idee sehr begeistert, da ich gerade in den Kurkliniken nicht nur ein ruhiges Ambiente vorfand, sondern einen kleinen Beitrag zur Gesundung der Patienten in einer schönen Umgebung leisten konnte.

Zur Erinnerung an ihrem Heilungsverlauf und zur neuen Motivation im Alltag wünschten sich Patienten, ihre Lieblingsphotographie in ihre häusliche Umgebung mitnehmen zu können. Diesem Wunsch entsprechend fertigte ich zusätzliche gerahmte Bilder an, die ich zum Kauf anbot.
Mich selbst bereicherte diese für mich neuartige Arbeit, der Austausch mit den Patienten und ihren Gefühlen, so daß wir uns gegenseitig Kraft schenkten, um unsere Aufgaben verfolgen zu können.
Dieter Lippelt